Logo und link zur Startseite

Schmuck-Atelier Torsten Lehmann

 

Jakobistraße 32 - 30163 Hannover

 
www.schmuckatelier-hannover.de  
   
   
  Ringe
  Trauringe
  Ketten
  Anhänger
  Armschmuck
  Männerschmuck
  Sportschmuck
  Ansteckschmuck
   
 


Öffnungszeiten:

Di - Fr 10 - 13.00 u. 15 - 18.00
Sa 10.30 - 13.00

Montag geschlossen

Tel / Fax 0511 - 397 06 06

Das Schmuckatelier in der Jakobistraße 32 wurde im Frühjahr 1999 aus den Resten eines alten Kiosks mit freundlicher Unterstützung von Frau Röhrbein ausgebaut. Im Juni wurde das Atelier im Jugendstil - Stadtteil Hannover-List - dann eröffnet.

In dieser jungen Goldschmiede wurden in den letzten Jahren viele Praktikantin aufgenommen, die schulbegleitend oder als Vorbereitung für ein Designstudium handwerkliche Erfahrung sammeln wollten.

Birte Tönnies

Mit Anerkennung der Ausbildungsberechtigung konnte im Februar 2003 die erste Auszubildende zur Goldschmiedin ihre Lehre beginnen. Birte Tönnies ist mit Elan dabei und zu einer wertvollen Unterstützung geworden, in der Anfertigung von Schmuckstücken und der Betreuung von Kunden.

Durch die Beschränkung auf zwei Arbeitsplätze können in absehbarer Zeit weder Praktikums- noch Ausbildungsplätze angeboten werden.

Eingang des Ateliers
Innenansicht des Ateliers
Werktisch
 
   
  Impressum
 
  Fertigung Service Vita
  Atelier Kontakt Links